Organisations- und Prozess-
beratung

Panta rhei - alles ist im Fluß. Veränderung ist unser Geschäft.

Unternehmen müssen stets eine Balance zwischen effizienter Organisation und Struktur auf der einen Seite und hoher Anpassungsfähigkeit an die permanenten Veränderungen und neuen Herausforderungen auf der anderen Seite finden.

  • Prozessoptimierung: Informationssysteme sind für die Unterstützung von Unternehmensabläufen unerläßlich. Allerdings bedingen sich strategische, operative und informationstechnische Anforderungen einander. Die Herausforderung liegt darin, diese optimal aufeinander abzustimmen.
  • Organisationsentwicklung: Gewachsene Strukturen oder neu gestaltete Abläufe – die durchgängige Verantwortung für optimierte Geschäftsprozesse erfordert die zielorientierte Einbindung der Mitarbeiter in die Veränderungsprozesse.
  • Prozess- und Qualitätsmanagement: Stillstand ist Rückschritt – mit einem etablierten Prozess- und Qualitätsmanagement wird die Grundlage für eine lernende Organisation geschaffen.

Dr. Frank W. Peinemann in Person oder interdisziplinär von PEINEMANN.CONSULTING besetzte Teams optimieren gemeinsam mit ihnen die Abläufe und Strukturen, heben Einsparpotentiale und schaffen Synergien für ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg.